100% sauberer Strom in Costa Rica

Rekord dank Regenmassen: Costa Rica erzeugt seit 75 Tagen ausschließlich Strom aus alternativen Energiequellen. Normalerweise liegt der Anteil an klimaneutraler Energie im Land etwa bei 88%, der Plan ist jedoch, bis 2021 konstante 100% klimaneutrale Energie zu erzeugen. Und das dann hoffentlich auch ohne Dauerregen.

Mehr bei Trends der Zukunft.

San Francisco verbietet Plastikflaschen

Als erste Stadt Amerikas erhebt San Francisco ein Verbot für Plastikflaschen, dass sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen gelten soll. Schon im Jahr 2007 hatte die Stadt Plastiktüten verbannt. Bis 2020 will man so deutlich weniger Müll produzieren. Thumbs up!

Mehr bei Global Flare.

dm verzichtet auf Plastiktüten

Beim Drogeriemarkt dm gibt es jetzt in vielen Filialen keine kostenlosen Plastiktüten mehr: Es ist den einzelnen Läden seit einem zentralen Beschluss selbst überlassen, die Tüten anzubieten. Zugunsten der Umwelt verzichten viele Märkte darauf und stoßen damit auf positive Resonanz der Kunden. Und mal ehrlich, die waren eh immer zu klein.

Mehr bei der WAZ.