Die dunkle Jahreszeit hat begonnen

12 Gründe, warum der Beginn der dunklen Jahreszeit eine gute Nachricht ist, könnt ihr auf der Homepage von WDR2 nachlesen. Wir möchten noch hinzufügen: 13. Kürbissuppe und 14. Kastanientiere basteln.

Mehr bei WDR2.

Glück – wie geht das?

Es gibt neueste Erkenntnisse zum Thema Glück, laut denen gut 50 Prozent des persönlichen Glücksempfindens vererbt sind. Für die andere Hälfte ist laut Wissenschaftlern jeder selbst verantwortlich – und das kann in gewissem Maße sogar trainiert werden.

Mehr bei Die Welt.

Yay! Good News meets Transform

Das wunderbare Transform Magazin, das neue Magazin für’s Gute Leben, präsentiert exklusiv eine Auswahl unserer Good News im Transform Blog. In Zukunft soll das Best-of auch ein fester Bestandteil der Printausgabe werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Hier gehts zum Blog.

Vatikan geht auf Homosexuelle zu

Man kann in der Tat von einer Kehrtwende in der Katholischen Kirche sprechen. Schwule und Lesben könnten die christliche Gemeinschaft bereichern, hieß es bei einer Tagung zum Thema Ehe und Familie. Die Kirche könne ihre Partnerschaft zwar nicht als Ehe sehen, möglicherweise aber ihre Gaben und Qualitäten anerkennen. Ein zaghafter, aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Mehr bei Tagesschau.de.

Heizen wird billiger

Laut bundesweitem Heizspiegel 2014 werden die Heizkosten des laufenden Jahres deutlich günstiger ausfallen. Mieter können mit Rückzahlungen zwischen 40 und 240 Euro rechnen – je nach Wohnungsgröße und je nachdem, ob mit Gas, Fernwärme oder Heizöl geheizt wird. Verantwortlich dafür zeichnen die gesunkenen Heizölpreise und das milde Wetter Anfang des Jahres.

Mehr bei Spiegel Online.

egoFM empfiehlt Good News

Der wunderbare Radiosender egoFM brachte heute Tipps, welche Facebookseiten man unbedingt liken sollte, um ein besserer und glücklicherer Mensch zu werden. Mit dabei: Yay! Good News. Wir freuen uns riesig. Allerfeinstes Dankeschön an den Sender.

Hier gehts zu unserer FB-Seite: Yay! Good News.

1 2